Exfoliation für eine jugendliche Haut?

Meine Antwort wäre hier, dass nicht nur die Exfoliation für eine jugendliche Haut notwendig ist, sondern dass man ohne Exfoliation sicherlich nicht die schöne Haut haben kann, die wir uns wünschen. Das klingt wie ein Versprechen von irgendeinem viralen Produkt, das ewige Schönheit und Photoshop-ähnliche Haut verspricht. Nun, das wäre keine wirkliche Erwartung, aber mit Konsistenz in ein paar Monaten kannst du erstaunliche Unterschiede sehen! Glattere Haut, sichtbar kleinere Poren, weniger Hautunreinheiten und insgesamt mehr Ausstrahlung.

Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich, seit ich das Exfolieren regelmäßig als Teil meiner Schönheitsroutine verwende, die Menge an Make-up reduziert habe; und in der Tat die Tage, an denen ich Make-up im Allgemeinen trage. Im Folgenden erzähle ich euch von meinen Lieblingsprodukten und wie ich sie verwendet habe, um spektakuläre Ergebnisse zu erzielen. 

In einem meiner früheren Posts habe ich über die Notwendigkeit gesprochen, deine Hautpflegeroutine mit einfachen Schritten wie Reinigung, Feuchtigkeitspflege und Schutz zu beginnen und dann zusätzliche Schritte in deine Routine aufzunehmen, wie Behandlungen oder Peeling, die dir eine göttliche und gesunde Haut garantieren.
Nehmen wir also an, du hast die grundlegenden Schritte nun schon einige Wochen lang konsequent durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch! Und zweitens bist du bereit, das Peeling in deine nächtliche Beauty-Routine zu integrieren.

Es gibt zwei Arten von Peelings, physikalische und chemische. Alle Dermatologen und Hautspezialisten, die ich besucht habe, haben mir immer empfohlen, mich von physikalischen Peelings fernzuhalten, warum? Nun, man kann die Haut verletzen, ihre Empfindlichkeit erhöhen und ihre natürliche Barriere zerstören, kurzum verletzen statt verbessern. Chemische Peelings wirken regelmäßiger auf die Haut und können je nach Art der Säure (AHA, BHA oder PHA) bestimmte Probleme angreifen und lösen. (aber über die Arten von Säuren sprechen wir an einem anderen Tag 😉 ), Hier sind also meine liebsten chemischen Peelings:

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling

Exfoliation das Geheimnis für eine jugendliche Haut

Leichtes Gel mit Salicylsäure / BHA. Entfernt abgestorbene Hautzellen und reinigt die Poren auch von innen. Reduziert effektiv Pickel und Mitesser und beruhigt gereizte, empfindliche Haut. Dieses Peeling enthält außerdem Bisabolol und Grüntee-Extrakt. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wurde speziell für fettige Hauttypen und Mischhauttypen entwickelt. Die leichte Gel-Textur des Gesichtspeelings zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen oder öligen Rückstände. 100% parfümfreie Produkte und niemals an Tieren getestet.

Somebymi Wunder Serum Anti Acne AHA BHA PHA

Exfoliation das Geheimnis für eine jugendliche Haut

Du bekommst mehr Details über dieses Produkt in meinem Post über Produkte unter 25 Euro, aber es ist definitiv die, die ich in den letzten Jahren am meisten gekauft habe!

L’Oréal Paris Revitalift Laser X3 Glycolic Acid Ampoules

Exfoliation das Geheimnis für eine jugendliche Haut

Erste Ergebnisse in 7 Tagen!
Die perfekte Option, wenn du dich auf ein großes Ereignis vorbereitest und einen schnellen Booster suchst. Glykolsäure wirkt gegen Hautalterung, Sonnenschäden, fahle und trockene Haut, Hornhaut, vergrößerte Poren, Akne und Aknenarben sowie Keratosis pilaris. Fruchtsäure, insbesondere Glykolsäure, dringt tief in die Haut ein und löst durch den Peeling-Effekt abgestorbene Zellen ab, so dass neue Haut gebildet wird. Die Wirkstoffformel bleibt dank der Ampullen bis zur Anwendung versiegelt. Für alle Hauttypen und für Männer und Frauen geeignet.

The Ordinary Exfoliating Solution 30% AHA + 2% BHA

Exfoliation das Geheimnis für eine jugendliche Haut

Mit 30 % Alpha-Hydroxysäuren (Glykol-/Milchsäure/Weinsäure/Zitronensäure), 2 % Beta-Hydroxysäure (Salicylsäure), Hyaluronsäure-Crosspolymer, Vitamin B5, schwarzer Karotte und tasmanischer Pfefferbeere. 

Alpha-Hydroxysäuren (AHA) exfolieren die oberste Hautschicht für ein strahlenderes und gleichmäßigeres Aussehen. Beta-Hydroxysäuren (BHA) peelen die Haut ebenfalls mit einer erweiterten Funktion, um Porenverstopfungen zu beseitigen. Sie helfen, sichtbare Unreinheiten zu bekämpfen und sorgen für eine verbesserte Ausstrahlung der Haut. Diese Formel enthält ein Derivat der tasmanischen Pfefferbeere, um Irritationen durch die Säure zu reduzieren. Die Farbe der Pfefferbeere variiert saisonal und diese Farbvariation kann manchmal im Produkt sichtbar sein.

Meine Tipps—->das ist sehr wichtig!

Während viele Menschen tagsüber exfolieren, gehöre ich nicht dazu. Ich ziehe es vor, die Behandlung und das Peeling abends direkt nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitspflege durchzuführen, und zwar, wie gesagt, im Wechsel, also jeden zweiten Tag. 

Obwohl ich die tägliche und kontinuierliche Verwendung eines Sonnenschutzmittels von mindestens 3 SPF immer empfehle (du kannst gerne meinen Beitrag darüber lesen). Wenn du ein Peeling machst, ist es umso wichtiger, dass du am nächsten Morgen immer einen High-Spectrum-Schutz verwendest, also hier wäre Sonnencreme 50 SPF am besten.

Und wie ich immer wieder sage: Konsistenz ist alles, wenn es um Hautpflege geht! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.